Logo

Familienhilfe

Familien in Not

Man spricht nicht gern darüber, doch auch in unserem kleinen Land ist Armut ein Thema. Für denjenigen, der heute nicht weiss, wovon er morgen leben soll, ist jede noch so kleine Spende ein Geschenk des Himmels. Die Stiftung Nachbar in Not ist eine Institution, die diese Not zu lindern versucht, unbürokratisch für die betroffenen Menschen, die Spenden kommen auf direktem Weg den Bedürftigen zu.

Nachbar in Not

Nachbar in Not steht während des ganzen Jahres als Partner für in Not geratene Nachbarn zu Verfügung. Gesuche um Überbrückungshilfe von Privatpersonen und sozialen Institutionen werden schnell und unbürokratisch behandelt.

Nicole Zurbriggen

Präsidentin des Stiftungsrates

Matthias Bärenfaller

Vizepräsident des Stiftungsrates

Herold Bieler

Stiftungsrat

Claudia Dirren

Stiftungsrätin

Claudine Bregy

Stiftungsrätin, Sekretariat

Anne-Catherine Franzen

Koordinatorin

Geschichte

Von der Sammelaktion zum Hilfswerk

Die beiden Medien Radio Rottu Oberwallis und Walliser Bote haben im November 1999 eine Sammelaktion unter dem Titel Nachbar in Not gestartet. Das Ergebnis war überwältigend! Mit diesem Geld wurden in der Weihnachtszeit desselben Jahres über 500 Personen im Oberwallis beschenkt.

Die grosse Spendefreudigkeit, die wohlwollende Unterstützung der Aktion, aber auch die Erkenntnis, dass die Not im Oberwallis viel grösser ist als angenommen, haben die Initianten bewogen, eine Stiftung ins Leben zu rufen.

Heute, über 10 Jahren nach der ersten Sammelaktion ist Nachbar in Not ein Oberwalliser Hilfswerk mit beeindruckendem Leistungsausweis.

Mehr Informationen unter

Geschäftsstelle
Stiftung Nachbar in Not, Postfach, 3930 Visp
info@nachbarinnot.ch
www.nachbarinnot.ch

Zurück